Archiv für 30. November 2010

grade war Gewerkschaftertreffen, dann wieder Di.18.Jan.

mitarbeiten bei den GewerkschafterInnen gegen Stuttgart 21? Über unser voriges Treffen lesen Sie auf unserer Nachlese-Seite   und fürs nächste Treffen schonmal freihalten: Dienstag Abend 18.Jan.2011

Schreibe einen Kommentar

DVD „Stuttgart steht auf“

Die DVD kann beim Silberburg Verlag und im Buchhandel bestellt oder an den Ständen des Aktionsbündnisses gegen S21 gekauft werden.

Auf einigen Internet-Seiten heißt es, die DVD habe eine Spieldauer von 30 Minuten. Tatsächlich enthält sie neben dem 30-minütigen Hauptfilm von Hermann G. Abmayr zwei Stunden Bonusmaterial (18 Interviews und Video-Impressionen aus dem Jahr 2010). Das DVD-Cover gibts auch als PDF

Schreibe einen Kommentar

Flyer, Plakate: Demonstration am Sa.11.Dez.

Flyer zum 11.dez, obrer Teil
   Der Aufruf zur Großdemonstration am Samstag, 11.Dez. wirft seine Flugblätter voraus.
   Es gibt reiche Auswahl: bei-abriss-aufstand
Flyer zum 11.dez, untrer Teil

Schreibe einen Kommentar

Tom Adler über Betonfraktionen und Berufsdemonstrierer

Tom Adler (Betriebsrat bei Daimler in Untertürkheim) schreibt im ‚express‘ über Denunziationsmuster seitens der S 21-Propagandisten und wie unterschiedlich diese durchschaut werden von verdi einerseits und IG-Metall andererseits, nachzulesen bei www.labournet.de/branchen/dienstleistung/tw/bahn/adler1.html

Schreibe einen Kommentar

Gegenlicht21, Ausstellung im DGB-Haus

im Lichthof des Stuttgarter DGB Hauses, Willi-Bleicher-Str. 20, siehe www.architektinnen-fuer-k21.de oder www.gegenlicht21.de

Schreibe einen Kommentar

Damals: Ablehnung eines Bürgerentscheids

Unter www.mehr-demokratie.de haben die Redakteure von Mehr Demokratie e. V. ihre Eindrücke zusammengestellt, als z.B. 70000 Saure Gurken einem Herrn Schuster (angeblicher Repräsentant der Stuttgarter) zugedacht wurden, der ja etwa soviele Unterschriften damals vom Tisch gewischt hatte, als die Stuttgarter über S21 abstimmen wollten.

Dazu die Veranstaltung: am Montag 22. November 2010, 20 Uhr, im Forum 3 (Gymnasiumstr. 21, Stgt), siehe auch www.omnibus.org, es geht um erfolgreiche Bürgerentscheide. die keineswegs Großprojekte unmöglich machen.

Schreibe einen Kommentar

Bahnpersonal unter Druck

Täglich muss das Zugpersonal der Bahn den Kopf für die Entscheidungen des Bahnmanagements hinhalten. Die Zugbegleiter bekommen nicht nur den Ärger und Spott der Kunden ab, sondern sind immer wieder auch körperlicher Gewalt durch Fahrgäste ausgesetzt. Gleichzeitig berichten sie von ständiger Überwachung durch Testkunden und Vorgesetzte.

Lesen Sie, was Frontal21 über frustrierte Bahnmitarbeiter berichtet, und die Studie der Gewerkschaften Transnet und GDBA, wobei mehr als 1000 Mitarbeiter von Bahnunternehmen befragt wurden.

Unter http://frontal21.zdf.de können Sie auch Manuskript und Video zur Sendung sehen.

Schreibe einen Kommentar

Flyer zu K21-Demo und -Kundgebung NACH der DGB-Kundgebung

Unser Flugblatt das ausdrücklich dazu aufruft, am Planetarium die Kundgebung der Parkschützer und Gewerkschafter-gegen-S21 zu besuchen, bitten wir als PDF herunterzuladen und auch auszudrucken und zu verteilen.

Wir werden auch noch während der DGB-Demo, die ja lediglich von der Lautenschlagerstr zum Schlossplatz führt, dieses Flugblatt verteilen. Die DGB-Kundgebung beginnt um 12 auf dem Schlossplatz und dürfte um ca 14 Uhr zu Ende gehen. DANACH gibts einen (ausdrücklich genehmigten) Demo-Zug der Kopfbahnhofbefürworter/S21-Gegener, der sozusagen den morgendlichen Weg andersrum nimmt:

Durch die Lautenschlagerstr, am Bahnhof entlang, zur Kundgebungs-Bühne am Planetarium (nicht am Bauzaun oder Südflügel!), wo um ca 14:30 zwei kurze Reden gehalten werden (Parkschützer und Gewerkschafter-gegen-S21).

Wer morgens die DGB-Route sucht, folgt den Ordnern mit den GELBEN Westen.

Ab 14 Uhr empfiehlt es sich, den ORANGENEN Westen zu folgen:

Die ORANGENEN sind die Ordner der Kopfbahnhoffreunde, die via Bolzstraße zur Lautenschlagerstr und zur Bühne am Planetarium gehen. Außerdem sind als Orientierungspunkt die HELLGRÜNEN Banner der GewerkschafterInnen-gegen-Stuttgart21 ganz gut. Dorthin bitte auch wenden, wenn Sie uns behilflich sein wollen (beim Flugblatt verteilen, Banner tragen, erschöpfte Ordner ablösen, …)

Schreibe einen Kommentar

Artikel in JUNGER WELT hinterfragt ‚Abgrenzung‘ zu K21

Unter der Überschrift ‚Bahnhof kein Thema‘ werden einige Funktionäre der Gewerkschaften zitiert, die sich wie Jürgen Klose inhaltlich in vielen Punkten mit den Gegnern des Bahn-Projekts einig sehen, aber nicht wollen, dass diese Frage bei der Hauptkundgebung am Samstag ein so großes Gewicht bekommt. Und die Kritik an dieser Haltung kommt auch nicht zu kurz. Lesen Sie den
Artikel als PDF.

Lassen Sie sich nicht verwirren, wenn dort die 14-uhr-30-Kundgebung ‚am Bauzaun‘ erwähnt wird: sie ist um 14:30 am Planetarium, Sa.13.Nov. Und eine genehmigte Demo-Route führt ca 14 Uhr vom Schlossplatz über die Lautenschlagerstr am Bahnhof entlang zum Planetarium. Die Ordner dieser Demo (der Parkschützer und Gewerkschafter-gegen-S21) werden übrigens orangene Westen tragen, um sich von den DGB-Ordnern in gelben Westen zu unterscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Wir zahlen nicht für die Krise des Kapitals – auch nicht für Stuttgart 21

Zwei neue Flyer sind fertig zum Thema
Wir zahlen nicht für die Krise des Kapitals – auch nicht für das Projekt Stuttgart 21

passend zu den Aktionstagen; der eine Text ist allgemeiner gehalten, nicht nur zur DGB-Demo, sondern auch zu Fakten, die uns leider noch eine Weile beschäftigen werden, wir bitten, ihn als
PDF herunter zu laden und auch zu verbreiten.

Der andere Text ist der Aufruf, und zwar zur DGB-Demo und -Kundgebung (Schloßplatz 12uhr) und der anschließenden kurzen Kundgebung (Schlossgarten/Planetarium Sa.13.11. ca 14:30) von Parkschützern und GewerkschafterInnen-gegen-Stuttgart21, die Demo-Route dorthin wird (nach dem Ende der DGB-Kundgebung) genehmigterweise durch die Lautenschlagerstr zum Hauptbahnhof und dort entlang zum Planetarium führen. ( PDF zum Herunterladen und verteilen)

Schreibe einen Kommentar

Nächste Seite »