Gewerksch. / Arbeit…

Auf der Seite Statements und Ideen aus Gewerkschaften geht es auch mal allgemeiner um Großbaustellen, Bewachungs-Firmen, Nahverkehr, Güterverkehr, und die Arbeitsbedingungen, aber auch um konkrete Vorschläge, wie z.B. Lastwagen-Verkehr reduziert werden kann.

Auf einer weiteren Seite geht es um Arbeitsplätze, die vielleicht „entstehen“ durch Bahnhofsbauten. Beleuchtet wird das auch anhand von Gutachten: wirken S21 bzw K21 und-oder Hochgeschwindigkeits-Trassen wie ein Job-Motor?

Die Seite Bahn / Bahnindustrie bundesweit berichtet vor allem von dem IG-Metall Branchenausschuss „Betriebsräte Bahnindustrie“ und seiner Resolution für Bahn-Qualität statt S21.

Auf den Arbeit / Arbeitskampf-Seiten gehts vor allem um Streiks. Beispielsweise dem der Journalisten, die letztlich (auch) um Qualität kämpfen, also im Interesse der Leser, um eine Berichterstattung die nicht zur puren Presseerklärungskopie oder Propaganda verkommt. Auch bei Nahverkehrs-Streiks kommen mehr und mehr Forderungen zum tragen, die auch Fahrgästen und Pendlern wichtig sind: Qualität, Sicherheit durch genügend Pausen…

Unsere Seite der Berufs- und Ausbildungs-Pendler befasst sich mit S-Bahn, Nahverkehr, Takt-Systemen, „guten“ Verkehrsverbindungen; sie hängen in erstaunlichem Maß mit S21 zusammen.