Kollegen im Aufsichtsrat: Stoppt den Wahnsinn jetzt!

Lenkungskreis, Workshops,… jegliche ernsthafte Thematisierung der Frage „Wie weiter mit S 21?“ verweigert die Bahn derzeit konsequent. Auch der Aufsichtsrat hat sein Votum in dieser Frage bislang aufgeschoben.

Für die GewerkschafterInnen gegen S 21 steht fest: Weitere Kostensteigerungen für die DB AG sind zu erwarten, und damit droht für die Bahn-Beschäftigten ein hohes Risiko in Form von Personalkostenabbau. Deshalb kann und darf das Votum der Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat nur gegen die Weiterfinanzierung des Projektes S 21 lauten.

Briefe an die Arbeitnehmer-Vertreter im Aufsichtsrat:

Von mehreren Seiten aus sind nun Briefe an unsere zehn Kollegen im Aufsichtsrat der Bahn gegangen:

Kollege Voelker (GEW) hat einen bemerkenswerten Brief an diese Adresse geschrieben:
Brief an AN im AR Voelker

Egon Hopfenzitz, allseits bekannt als langjähriger Bahnhofsvorsteher und Leiter des Stuttgarter Hauptbahnhofs hat an seine Kollegen von der EVG geschrieben:
Brief an AN im AR Hopfenzitz

Und hier unser Schreiben, von den GewerkschafterInnen gegen S 21:
Brief an AN im AR Kirchner GgS21

 

Kommentarfunktion ist deaktiviert.