Kirchner: „Eisenbahner werden S21 nicht finanzieren“

_

Nach Zustimmung des Aufsichtsrats zum Weiterbau von S 21 auf der EVG-Homepage zu lesen:

Statement von Alexander Kirchner, EVG-Vorsitzender und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der DB AG: hier

Nach Kirchner habe die Zustimmung zum Weiterbau fallen müssen, da „das Land Baden-Württemberg, wie auch die Stadt Stuttgart, nicht bereit waren, die DB AG von ihrer Projektdurchführungsverpflichtung zu befreien“. Er führt noch immer  unbelegte Ausstiegkosten in Milliardenhöhe an – „die Wahl zwischen Pest und Cholera“, und dann am Ende der ungedeckte Wechsel, der sich für die KollegInnen bei der Bahn rächen wird:

_

„Eines ist für uns ganz klar“, so Kircher: „Die Eisenbahner werden den Bau von Stuttgart 21 nicht finanzieren. Dafür haben wir mit Nachdruck gesorgt“.

_

Kirchner im Interview am 5.3.13, kurz nach Verkündung des Votums zum Weiterbau:

_

_

Kommentarfunktion ist deaktiviert.