Frühstück am Bauzaun

Die Blockadegruppe gegen S21 ruft auf, wir machen mit:_

_

Während der Aufsichtsrat der Bahn in Berlin tagt, protestieren wir an der Baustelle von Stuttgart 21. Wir machen damit deutlich: Wenn Stuttgart 21 weitergebaut wird, werden wir den Bau mit unserem Protest blockieren. Wir lassen nicht zu, dass unsere Stadt zerstört und unser gut funktionierender Bahnhof zurückgebaut wird.

Während am 5.3. die Landesbeschäftigten für höhere Löhne streiken,blockieren wir die Baustelle. Wir fordern, dass die Landesregierung nicht Milliarden Steuergelder für Stuttgart 21 sinnlos vergräbt sondern ordentliche Löhne zahlt, Krankenhäuser, Schulen und Kitas ausreichend finanziert.

Wir treffen uns um 6.30 Uhr an der Baustelleneinfahrt zum Technikgebäude. Zugesagt haben die Versorger, die Trommler, die Lebenslaute. Als Rednerlnnen treten auf:

_

-Dieter Reicherter, Richter a.D.
-Nina Picasso, zuletzt verurteilt wegen friedlicher Ankettaktion
-Hans Heydemann von den Ingenieuren gegen S 21
-Bruno Baumann warnstreikender Landesbeschäftigter und ver.di-Mitglied
-Karl Braig, Aktivist und aus der Haft Entlassener
-Michael Kaufmann von den Badenern gegen Stuttgart 21

_

Um 10.15 gibt es eine Auftaktkundgebung der Landesbeschäftigten in der Lautenschlagerstraße mit anschließender Demo zum Schlossplatz. Dort gibt es um 12.00 Uhr eine große Kundgebung.