Frust bei Bahn, jahrelang Stellenabbau, nun noch heftiger

In einem MEDIEN INFO (Mitte August 2011) weist die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) auf den Zusammenhang hin: Vor allem der notorische Personalunterbestand ist es, der zur extremen Unzufriedenheit der Bahn-Bediensteten führt. Im Detail zu lesen auf unserer Seite G/Arbeitsplatz->…aus Gewerkschaften, Kurzfassung www.evg-online.org/Home/11_08_17_Frust

Wie wir es ja gewohnt sind, reagiert das Bahnmanagement zuerst mit Verharmlosung, die nur dummdreist klingt im Stil von „jaja, wir sind grade dabei, diese Hausaufgaben zu machen“, und zwei Tage später mit der ins Gesicht schlagenden Unverschämtheit und Inkompetenz derer, die ihre bestbezahlten Pöstchen genau deshalb erhalten haben:

Der Personal-Abbau, vor allem dort wo es die Fahrgäste richtig trifft, wird noch beschleunigt. Sogar ein Blatt, das sonst eher den Kadaver-gehorsamen Abdruck von Bahnäußerungen pflegt, reagiert mit dem Kommentar Servicewüste Bahnhof (Stgt Zeitung, Sa.20.Aug.2011)

Auch dazu Details bei uns auf G/Arbeitsplatz->…aus Gewerkschaften, EVG-Notiz: www.evg-online.org