Archiv für 24. August 2013

Artikel zum Bahnchaos: Weichen falsch gestellt

_

Ein sehr empfehlenswerter Artikel
von Hermann Abmayr
in der KONTEXT: Wochenzeitung 125

_

_

_

_

Weichen falsch gestellt

_
Jetzt packen Fahrdienstleiter aus: Nicht nur in Mainz klemmt es im Stellwerk der Bahn. Akute Personalnot herrscht auch im Stuttgarter Hauptbahnhof, wo das Milliardenprojekt Stuttgart 21 zusätzlich für Stress sorgt. Öffentlich beklagt Bahnchef Rüdiger Grube ein „Klima der Angst“ im Konzern. Interne Kritiker jedoch werden gnadenlos abgestraft.

„Der Fall Mainz ist kein Einzelfall“, sagt Hans Klozbücher. Personaleinsparungen in völlig unvertretbarer Höhe habe es überall gegeben. […]

_

Schreibe einen Kommentar

Soli-T-Shirts zum Erspenden

_

So wie wir hier kämpfen auch unsere Freunde in Istanbul gegen die Zerstörung des Gezi-Parks für ein absurdes Immobilienprojekt – dies allerdings unter sehr viel schwierigeren und gefährlicheren Bedingungen als wir.

_

Die GewerkschafterInnen gegen S 21 haben dazu ein Soli – T-Shirt gemacht.

_

Vorn: Stuttgart 21 ist überall. Her yer Taksim
Und Hinten
: Der Parkschützerschriftzug auf Deutsch und Türkisch

_

Der Witz dabei:
Ihr könnt sie erspenden

– entweder um sie hier zu tragen
– oder das gespendete T-shirt lasst Ihr da. Eine Delegation wird diese Shirts dann in den nächsten Wochen unseren Parkschützer-FreundInnen in Istanbul mitbringen

_

Die Shirts gibt’s bei der MoDemo (und die nächsten Male auch) am Stand an der Bushaltestelle!

_

Schreibe einen Kommentar