Stuttgarter Bahnmanifest

_

Liebe Mitstreiterinnen, liebe Mitstreiter,

_

die Diskussion ist eröffnet.

Hier das „Stuttgarter Bahnmanifest“ zum Herunterladen:

_

Entwurf Stuttgarter Bahnmanifest

_

Schickt uns gerne Kommentare, Kritik, Änderungsvorschläge:

http://gewerkschaftergegens21.de/wir/kontakt

In den nächsten Tagen liegt der Text auch an der Mahnwache zum Mitnehmen für euch bereit.

_

Zum Hintergrund:

Am 18. Februar 2013 fand im Gewerkschaftshaus im Anschluss an die 161. Montagsdemo unsere Veranstaltung „Stuttgart 21 am Ende – Wie weiter mit der Bahn?“ statt. Gemeinsam mit Pro Bahn Stuttgart hatten wir dazu ins Gewerkschaftshaus eingeladen. Auf dem Podium saßen: Egon Hopfenzitz, Bernhard Löffler, Thilo Böhmer und Prof. Heiner Monheim. Der Verwissenschaftler Heiner Monheim referierte zum Thema „Lehrstück S 21 – Welche Zukunft für die Bahn?“ und hat uns ein „Stuttgarter Bahnmanifest“ als Entwurf formuliert. Hier steht es nun zur Diskussion. Unsere gemeinsame Endfassung wollen wir anschließend verbreiten und zum Unterzeichnen aufrufen.

_

Weiterführendes:

_

Kommentarfunktion ist deaktiviert.